WER HAT DIESEN SPIELPLATZ EINGETRAGEN?

DAS IST NEU: Ab sofort ist direkt auf den Spielplatz-Seiten erkennbar, wer einträgt: ein privater Nutzer oder zum Beispiel eine Stadt. Außerdem könnt ihr nun ruck zuck mit einem Herz-Klick eure Lieblingsspielplätze speichern. 

neu-profil-favoritenBisher war der Username klein und eher unauffällig unter dem Spielplatz-Namen platziert. Erst mit einem Klick gelangte man zur Profilseite und konnte dort erfahren, von wem der Spielplatz-Tipp eingetragen wurde. Das haben wir geändert. Seit ein paar Tagen wird euch nun auf jeder Spielplatz-Seite oben in der rechten Spalte das User-Profil desjenigen angezeigt, von dem der Spielplatz-Tipp stammt. So wie oben im Screenshot zu sehen.

Aha, hier engagiert sich meine Stadt

Die Frage, WER einen Spielplatz auf Spielplatztreff einträgt, ist unter anderem auch deshalb spannend, weil neben den vielen privaten Nutzern (Eltern, Onkel, Tanten, Großeltern, sonstige Spielplatz-Interessierte) auch Kooperationspartner Spielplätze eintragen, wie zum Beispiel Städte und Gemeinden.

Gerade unsere städtischen Partner hatten sich gewünscht, noch präsenter auf der Plattform sichtbar zu sein. Nutzer sollen direkt sehen: Aha, hier engagiert sich meine Stadt und stellt Spielplatz-Informationen zur Verfügung. So wie hier die Stadt Lehrte.

Bei jedem Spielplatz-Eintrag der Stadt Lehrte ist das städtische Userprofil direkt zu sehen.

Bei jedem Spielplatz-Eintrag der Stadt Lehrte ist das städtische Userprofil direkt zu sehen.

Alles weitere bleibt wie gehabt: Wenn ihr auf das Profil klickt, gelangt ihr auf die Profilseite der jeweiligen Stadt und findet dort z. B. die Kontaktdaten der Ansprechpartner. Der Weg zu den zuständigen Vertretern eurer Stadt / Gemeinde ist kurz.

Userprofil der Stadt Lehrte

Spielplatztreff-Profilseite der Stadt Lehrte

Lieblingsspielplätze als Favoriten speichern

Ebenfalls neu: die Favoriten-Funktion. Ihr klickt jetzt nur noch auf das Herz-Icon neben dem Spielplatz-Namen, um einen Spielplatz, der euch gefällt, auf eure Favoriten-Liste zu setzen. So könnt ihr euch besonders interessante Spielplätze, die ihr beim Stöbern auf Spielplatztreff entdeckt habt, merken oder schon mal checken, welche tollen Spielplätze es in eurem nächsten Urlaubsort gibt.

favoritenherz-lieblingsspielplaetze-spielplatztreff

Durch einen erneuten Klick auf das (dann gefüllte) Herz-Icon entfernt ihr den Spielplatz wieder aus eurer Favoriten-Liste. Ganz einfach! Eure Favoriten-Liste könnt ihr über eure Profil-Seite einsehen.

Euch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Dieser Beitrag wurde unter Plattform & Community abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.