KINDERTRÄUME WERDEN IN SPANDAU WAHR

Auf den Spielplätzen in Berlin Spandau geht im nächsten Monat richtig die Party ab. Morgen  starten die 10. Spandauer Spielplatztage. Grund zum Feiern gibt es in jedem Fall. Seit 2008 schafft das  Spandauer Bezirksamt wunderbaren Spiel-„Raum für Kinderträume“.

Schöne Spielplätze in Spandau

In Berlin Spandau wird auf innovative Weise „Raum für Kinderträume“ geschaffen. Fotos: Raum für Kinderträume

 

Public-Private-Partnership: Langfristig und nachhaltig

Es läuft vergleichsweise gut in Berlin Spandau. Obwohl die finanziellen Mittel nach wie vor knapp sind, kommen jedes Jahr neu sanierte bzw. gebaute Spielflächen hinzu und die werden richtig schön und abwechslungsreich.

Offensichtlich lag der zuständige Baustadtrat Carsten Röding (CDU) vom Bezirksamt Spandau mit seiner Idee genau richtig, sich langfristig finanzstarke Kooperationspartner ins Boot zu holen und gemeinsam mit Sponsoring-Partnern für saubere, sichere und schöne Spielplätze in Berlin Spandau zu sorgen.

Sponsoren "Raum für Kinderträume"Bereits 2008 initiierte Röding das Public-Private-Partnership Projekt „Raum für Kinderträume“. Auch weil jahrelang das Geld fehlte, gab es damals überall Sanierungsstau. Röding war es leid immer nur Geräte abzubauen und Spielplätze zu schließen, wie er mir in unserem Interview erzählte.

Durch das Projekt war wieder Land in Sicht. Denn die neu gewonnenen Paten aus der freien Wirtschaft, aus Stiftungen, Verbänden, Organisationen und Vereinen spendeten zusätzliche finanzielle Mittel, mit denen neue Spielplätze gebaut bzw. bestehende Spielflächen saniert werden konnten.

4 Wochen Spielplatz-Party

programm-spandauer-spielplatztageDieser Erfolg dauert an und wird alljährlich gemeinsam mit allen Spielplatz-Besuchern gefeiert. Am Samstag, den 30. April starten die 10. Spandauer Spielplatztage. Insgesamt 20 Spielplatzfeste und Spiel-Aktionen finden dann bis zum 28. Mai 2016 in Spandau statt. Geboten wird ein buntes Programm für die ganze Familie mit Kinderschminken, Clownerie, Hüpfburg, Spielstationen, Theater, Musik, usw.. Falls ihr vor Ort oder in der Nähe seid, schaut ruhig mal vorbei. Alle Termine findet ihr unten auf der Internetseite des Spandauer Bezirksamtes.

Ermöglicht wird das Ganze übrigens auch durch die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Spielplatzpaten, die die Stadt gewinnen konnte, und natürlich durch die Projekt-Partner von „Raum für Kinderträume“. So dienen die Spandauer Spielplatztage auch dazu, die Aufmerksamkeit und das Engagement für attraktive Spielplätze in Berlin Spandau zu stärken und weitere Spielplatzpaten und Projekt-Partner zu gewinnen. Wir drücken die Daumen!

Raum für KinderträumeSeit 2013 ist „Raum für Kinderträume“ unser Kooperationspartner und stellt alle sanierten Spielplätze in Berlin Spandau auf Spiellplatztreff ein.
Damit ist nicht nur vor Ort für einen Top Spielplatz-Service gesorgt, sondern auch im Internet und Mobil. Volle Punktzahl für Berlin Spandau!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kooperationen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.