5) Spielskulptur auf dem Schulberg in Wiesbaden

Ja, auch in Deutschland gibt es außergewöhnliche Spielplätze. Diese riesige Spielskulptur steht seit 2011 auf dem Schulberg in Wiesbaden (Deutschland). Eine grasgrüne Kletterkonstruktion, bestehend aus zwei geschwungenen Stahlrohren, zwischen denen ein Kletternetz gespannt ist. Besonders gelungen: Sie wurde in einen alten Baumbestand eingebettet wurde. Die Spielskulptur auf dem Schulberg könnt ihr auch auf Spielplatztreff bewerten. Designed wurde dieser Spielplatz von ANNABAU.

annabau-landscape-architecture-spielplatz

Kletterspaß pur. Foto: ANNABAU

annabau-landscape-architecture-spielplatz-2

Zusätzliche Spielelemente zum Schaukeln, Balancieren oder Rutschen. Foto: ANNABAU

annabau-landscape-architecture-spielplatz-3

Die Kletterhügel in der Mitte können auch von jüngeren Kindern bespielt werden. Foto: ANNABAU