10 AUSSERGEWÖHNLICHE SPIELPLÄTZE

Diese 10 außergewöhnlichen Spielplätze haben deutlich mehr zu bieten als Schaukel, Rutsche oder Wippe. Schon die Fotos anzusehen, ist Fun! Wie toll wäre erst ein Besuch….??? Träumen ist erlaubt und sich durch Bilder zu klicken erst recht. Auf geht’s zu einer aufregenden Spielplatz-Safari!

 

1) Wonder Space II  in Hakone (Japan)

Im Hakone Open Air Museum in Japan steht diese farbenfrohe Spielskulptur namens „Wonder Space II“ von der Künstlerin Toshiko Horiuchi MacAdam. Unglaublich aber wahr: Dieses fantastische Zauberwerk ist größtenteils handgestrickt. In diesem Interview erzählt die Künstlerin, warum sie Kunst macht, die nicht nur in Museen betrachtet, sondern auch bespielt werden kann.

wonder-space-II-spielplatz

Ein Jahr lang brauchte Toshiko Horiuchi MacAdam, um dieses Spiel-Kunstwerk von Hand zu stricken. Foto: Masaki Koizum / archdaily.com

© Masaki Koizum

Schaukeln, klettern, balancieren, chillen – all das ist in dem riesigen Strick-Gebilde möglich. Foto: Masaki Koizum / archdaily.com

Klettern im Dunkeln mit spezieller Beleuchtung - sehr stimmungsvoll. © Masaki Koizum

Klettern im Dunkeln mit spezieller Beleuchtung – sehr stimmungsvoll. Foto: Masaki Koizum / archdaily.com

Dieser Beitrag wurde unter Besondere Spielplätze, Best Practice abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf 10 AUSSERGEWÖHNLICHE SPIELPLÄTZE

  1. Bettina Bettina sagt:

    Hallo Jana,

    vielen Dank für deinen netten Post 🙂 Schön, dass es in Magdeburg tolle Spielplätze gibt und prima, dass ihr euch drum kümmert, die Infos online sichtbar zu machen! Aber warum das Rad neu erfinden? 😉 Lasst uns gerne miteinander kooperieren und die Magdeburger Spielplatz-Tipps auf Spielplatztreff bündeln (http://www.spielplatztreff.de/spielplaetze/magdeburg) und auf eurer Seite via Spielplatzkarte einbinden. So kann das dann z.B. aussehen: http://kinderplan.net/unsere-kinderplaene/aschaffenburg/

    Viele Grüße,
    Bettina

  2. Jana sagt:

    Liebes Spielplatztreff-Team,

    was für eine schöne Seite und eine stattliche Sammlung an Spielplätzen.

    In Magdeburg haben wir auch das Glück mit vielen sehr fantasievollen Spielplätzen gesegnet zu sein.

    Wir haben die in einer Karte gesammelt und rufen natürlich auf, die Liste zu vervollständigen:
    https://blog.vesputi.com/spielplaetze-in-magdeburg/

    Weiter so und viele Grüße
    Jana

  3. Bettina Bettina sagt:

    Oh, bestimmt haben wir einige Plätze „vergessen“. Wäre auch zu schade, wenn das wirklich die einzigen 10 außergewöhnlichen Spielplätze auf der ganzen Welt wären 😉 Vielen herzlichen Dank für deine Ergänzungen. Die hätten in jedem Fall einen Platz in der Liste verdient!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.