„KOMM, WIR GEHEN RAUS.“

Und das am besten zu jeder Jahreszeit. Denn ob Sommer oder Winter – für Kinder gibt’s draußen immer etwas zu entdecken. Das tolle Buch „Komm, wir gehen raus. Mit Kindern aktiv sein.“ liefert dafür spannende Mitmach-Ideen und fördert spielerisch die Kreativität und Fantasie der Kinder. Wir verlosen drei Exemplare 🙂

"Oh, sieh nur, wie langsam sie sich bewegt." Foto: Schilling

Hier wird mit großer Hingabe und Ausdauer eine Schnecke beobachtet. Foto: Schilling

Ich hab das Buch „Komm, wir gehen raus. Mit Kindern aktiv sein.“ erst kürzlich entdeckt und ich war ganz begeistert. Denn es steckt voller bunter Anregungen, die Lust und Freude machen und die uns einladen, bei Wind und Wetter mit unseren Kindern nach draußen zu gehen. Gerade wenn die Sonne nicht lächelt, ist ja etwas Motivation hilfreich, um den inneren Schweinehund zu besiegen. Bei mir funktioniert das mit diesem Buch – bei euch vielleicht auch?

Spannende Spiel- und Bastelideen

Mit über 250 liebevollen Illustrationen und Fotos ist es wirklich sehr schön gestaltet. Auf jeder Doppelseite finden sich spannende Spiel- und Bastelideen, die sich entweder vor oder nach dem Frische-Luft-Schnappen gemeinsam mit den Kindern umsetzen lassen. Schaut mal, wie zum Beispiel diese bunte Regenbogen-Fee:

regenbogen-fee

So entsteht eine Regenbogen-Fee. Buch: „Komm, wir gehen raus.“, S. 53

Wie ihr seht, sind die Bastelanleitungen kurz gehalten und trotzdem bieten sie genügend Information, damit sich auch nicht Bastelprofis (wie ich es bin) heranwagen. Besonders praktisch: Bei jeder Anregung wird genau aufgeführt, ob und welches Material jeweils gebraucht wird.

So können Kinder nicht nur die Natur mit allen Sinnen (Tastsinn, Gleichgewichtssinn, Bewegungssinn, Sehen, Hören, Riechen, Schmecken) erfahren, sondern sich darüber hinaus spielerisch und fantasievoll mit dem Erlebten auseinandersetzen. Und besonders wertvoll: Uns Eltern bietet das Buch schöne Gelegenheiten, gemeinsam mit unseren Kindern ganz intensiv zu forschen, zu entdecken, zu basteln und zu spielen.

Spielplatz bewerten und gewinnen

gewinnspiel-koesel-verlag_600x314

Der Kösel-Verlag hat uns freundlicherweise drei Exemplare dieses schönen Buches für unsere Gewinnaktion zur Verfügung gestellt. Bewertet noch bis zum 8. März 2015 einen Spielplatz auf Spielplatztreff oder tragt einen neuen Spielplatz ein. Dann seid ihr im Lostopf und sichert euch die Chance auf eines der drei Bücher. Mit jeder weiteren Spielplatz-Bewertung / Spielplatz-Eintrag erhöht sich eure Gewinnchance.

Die drei Gewinner werden nach Aktionsende hier im Blog und auf Facebook und Twitter bekanntgegeben. Viel Spaß beim Mitmachen und toi, toi, toi für die Verlosung!

Dieser Beitrag wurde unter Empfehlungen, Gewinnaktion abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf „KOMM, WIR GEHEN RAUS.“

  1. Bettina Bettina sagt:

    Vielen Dank allen, die bei unserer Buchverlosungsaktion mitgemacht haben. Diese drei Spielplatztreff-User sind die glücklichen Gewinner: „mia-maus“, „rausgehen“ und „kati.weh.3“ Herzlichen Glückwunsch! Leider können nicht alle gewinnen, aber so viel ist gewiss: Die nächste Aktion kommt bestimmt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.