SPIELPLATZ-UPDATE STATT WINTERPAUSE

Auch wenn auf Spielplätzen im Moment eher wenig los ist, ist das noch lange kein Grund, eine Winterpause einzulegen. Im Gegenteil. Denn jetzt ist die Zeit ideal, um sich auf die kommende Spielplatz-Saison vorzubereiten. Wir tun das – und unsere städtischen Kooperationspartner tun das auch.

Kein Kind zu sehen, aber haben sie Spuren hinterlassen und hier kürzlich ein Iglu gebaut. Foto: Schilling

Kein Kind auf dem Spielplatz zu sehen, aber sie haben Spuren hinterlassen und dort ein Iglu gebaut. Foto: Schilling

Unsere städtischen Partner haben die letzten Wochen genutzt, um ihre auf Spielplatztreff eingetragenen Spielplätze zu aktualisieren. So war beispielsweise die Stadt Straelen gerade in den letzten Tagen sehr aktiv und hat zahlreiche neue Fotos hochgeladen sowie zusätzliche Spielplätze eingetragen. Auch die Stadt Schwerin hat sich bereits um das Update ihrer Spielplatz-Fotos gekümmert sowie zusätzlich neue Spielorte ergänzt.

Zum Spielplatz in der Walbecker Straße in Straelen wurden viele neue Fotos hochgeladen.

Die Stadt Straelen hat zum Spielplatz in der Walbecker Straße viele neue Fotos hochgeladen.

Neuer Spielplatz im Wohngebietspark Grünes Tal 2 in Schwerin, Foto: Stadt Schwerin

Neuer Spielplatz im Wohngebietspark Grünes Tal 2 in Schwerin, Foto: Stadt Schwerin

Der Bezirk Berlin Spandau ist ebenfalls gut vorbereitet und hat die Spielplätze auf Spielplatztreff nachgetragen, die durch ihr einzigartiges Spielplatz-Sponsoren-Konzept „Raum für Kinderträume“ (wir haben im Blog berichtet) saniert werden konnten. Gut sieht das aus! 🙂

spielplatz-am-bullengraben-magistratsweg-in-berlin

Der neu fertiggestellte Spielplatz am Bullengraben / Magistratsweg in Berlin Spandau

Wie wir Spielplatztreff weiter optimieren können, dass unser Angebot nicht nur für Eltern, sondern auch für unsere Kooperationspartner in den Städten noch attraktiver wird, Spielplätze kostenlos bei uns einzutragen, daran arbeiten wir auch in diesem Jahr. Hier übrigens ein extra Dankeschön an Maik Dörflinger von der Stadt Hilden für den regen Ideenaustausch.

Wir freuen uns jedenfalls über jedes Update in der Winterpause, das von Eltern, Spielplatz-Interessierten oder Spielplatz-Verantwortlichen kommt und sind gespannt darauf, auch 2015 ein gutes Stück gemeinsam mit euch allen zu gehen.

Sind Sie Spielplatz-Betreiber und an einer Kooperation mit Spielplatztreff interessiert? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Dieser Beitrag wurde unter Kooperationen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.