SPIELPLATZTREFF APP IM GOOGLE PLAY STORE

Nachdem unsere iPhone Spielplatztreff App bereits seit geraumer Zeit am Start ist, wurde es höchste Zeit für die Android App. Es hat ein bisschen länger gedauert, als uns lieb war, aber nun ist sie endlich da – voll funktionsfähig! Wir sind total happy, sie euch hier präsentieren zu können. Und das alles geht damit…

spielplatztreff-app-android

 

Spielplätze in der Nähe finden

Ihr seid unterwegs, sei es bei Freunden oder im Urlaub oder bei einem Wochenendausflug, und eure Kinder brauchen dringend eine Spielpause – jetzt! Mit der Android Spielplatztreff App ist ein nah gelegener Spielplatz schnell gefunden.

spielplatztreff-app-karte_314

Die Map der Spielplatztreff App zoomt automatisch zu dem Kartenausschnitt, in dem ihr euch befindet. So seht ihr die umliegenden Spielplätze auf einen Blick.


















Spielplatztreff App Tippt ihr in der Map auf einen Spielplatz, werden euch die dazugehörigen Infos, wie Bilder, Bewertungen, Ausstattungskriterien, angezeigt. Durch Antippen des Bildes, seht ihr weitere Spielplatz-Bilder, wenn vorhanden.

 

Spielplätze eintragen

Spielplatztreff lebt vom Mitmachen und die App hilft sogar gegen Langeweile auf dem Spielplatz. Denn wenn eure Kinder spielen, könnt ihr euch in Ruhe auf dem Spielplatz umschauen, Fotos mit dem Smartphone machen (bitte ohne Nahaufnahmen von Kindergesichtern) und den Spielplatz direkt via App auf Spielplatztreff eintragen –
vollbracht ist die gute Tat für heute! 😉

spielplatztreff-app-eintragen_314Das Eintragen (vorher registrieren bzw. einloggen) funktioniert über eine simple Eingabemaske. Durch Verschieben der Map platziert ihr den Spielplatz und fügt dann Bezeichnung, Beschreibung und den Ortsteil hinzu.
















spielplatztreff-app-eintragen2_314In weiteren Schritten werden Ausstattung, Bilder und Bewertung ergänzt. Das System leitet euch da durch -alles easy 🙂

 

Spielplätze bewerten

Ist der Spielplatz schon eingetragen, gebt trotzdem euren Senf dazu und hinterlasst einen Bewertungskommentar. Wie zufrieden seid ihr mit dem Spielplatz, in welchem Zustand sind die Geräte, was gefällt euch bzw. euren Kindern besonders gut und was könnte besser sein? Jede Meinung zählt und hilft anderen Eltern, sich ein noch besseres Bild vom Spielplatz zu machen.

spielplatztreff-app-bewertung_314Tippt ihr in den Spielplatz-Infos auf die Bewertungs-Entchen, werden euch – wie hier – alle vorhandenen Bewertungskommentare angezeigt. Darüber findet ihr den Link, um eure Bewertung hinzuzufügen.
















spielplatztreff-app-bewerten_314Durch Antippen wählt ihr die Anzahl der Entchen aus (1 Entchen = Mies, 5 Entchen = Wahnsinn) und hinterlasst anschließend einen kurzen Bewertungskommentar.

 

Spielplatz Fotos hochladen

Über Einträge mit Spielplatz-Fotos freuen wir uns ganz besonders! Spielplatz-Bilder erzählen so viel über einen Spielplatz und Fotos anschauen macht einfach Spaß! Wenn ihr also einen Eintrag ohne Bilder findet, fügt gerne eigene hinzu – das ist via App jetzt mit wenigen Klicks möglich.

spielplatztreff-app-fotos-hochladen_314

Ihr könnt entweder die Spielplatz-Bilder direkt aufnehmen und hochladen oder ihr wählt sie aus eurem Bilder-Album im Smartphone aus.

 

Danke für euer Freedback

Eine halb fertige Android Version hatten wir schon Anfang des Sommers in den Google Play Store eingestellt. Euer Feedback war durchwachsen. Zu Recht, denn nix Halbes und nix Ganzes ist nicht so das Wahre. Wir finden aber, die weiterentwickelte Android App kann sich nun sehen lassen. Deshalb freuen wir uns über euer Feedback: Was gefällt euch gut, was nicht so gut, wie kommt ihr zurecht und gibt es was, was wir noch für die App programmieren sollen? Schreibt das Feedback gerne hier in den Blog und noch lieber direkt im Google Play Store.

Viel Spaß mit der App und viele sonnige Spielplatz-Tage im Herbst wünscht euch
das Spielplatztreff-Team

Dieser Beitrag wurde unter Plattform & Community abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.