SPIELPLATZ MIT VERFLIXT-VERRÜCKTEN FEHLERN

Eine Rutsche mit Lücke, schiefe Klettersprossen, eine verdrehte Schaukel – dieser Spielplatz würde garantiert keinen Sicherheitscheck bestehen. Zu viele Fehler haben sich eingeschlichen. Und dennoch können wir  – und vor allem unsere Kinder – herzlich darüber lachen. Denn diesen Spielplatz gibt es „nur“ in einem Buch. Aber in einem sehr schönen!!! 

1000-fehler-suchspass-spielplatz2

Unsere Kinder haben „Das 1.000 Fehler-Suchspaßbuch“ mit Zacharias Zuckerbein kürzlich geschenkt bekommen und sind total begeistert. Auch mir gefällt es und ich finde, es ist im Moment genau das Richtige, um Kindern das Warten auf wieder etwas sonnigeres Wetter zu verkürzen. Deshalb stelle ich es euch heute vor.

 

Worum geht es in dem Buch?

1000-fehler-suchspassbuch_150

Esslinger Verlag

Der Zauberer Zacharias Zuckerbein begibt sich auf die Reise durch verschiedenste bunte Welten (vier Suchbücher in einem großen Band) und muss jedes Mal feststellen, dass er ganz viele Dinge einfach nicht mehr so vorfindet, wie sie beim letzten Mal waren. So gibt es eben plötzlich verdrehte Klettersprossen auf dem Spielplatz, aber auch Pferde mit Socken, viereckige Äpfel, Verkehrsschilder im Dschungel, Mülleimer mit Zähnen, Bonbons, die an Büschen wachsen, Autos mit zwei Lenkrädern und Vieles mehr.

Meine Kinder (4 und 7 Jahre) lieben dieses Buch und haben immer wieder riesigen Spaß daran, möglichst alle aberwitzigen Verdrehungen auf den bunten Bilderseiten zu entdecken.

Mit Auflösung

Wenn sie den ein oder anderen verflixt-verrückten Fehler übersehen, stört sie das zwar nicht. Aber für alle, die es ganz genau wissen wollen, gibt es im hinteren Teil des Buches die Auflösungen mit den eingezeichneten Fehlern für jede einzelne Seite. Prima Idee.

1000-fehler-suchspass-aufloesung

 

Ein wirklich schönes Buch und ein riesiger Suchspaß für die ganze Familie. Wie ich finde, sehr zu empfehlen! Wenn ihr auch tolle Wir-warten-bis-der-Regen-aufgehört-hat-Bücher habt, dann immer her mit euren Tipps. Die kann man im gefühlten Herbst gut gebrauchen 😉 

Dieser Beitrag wurde unter Empfehlungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.