VERSPIELTE WEIHNACHTSPOST

In einer Woche ist Weihnachten! Ein riesiger Haufen Weihnachtspost – oft mit Sondermarken beklebt – wird bis dahin noch versendet werden. Briefmarken mit Spielplatz-Motiv werden wohl kaum darunter sein, dabei gibt es so schöne.

Schaut mal! Diese interessanten Spielplatz-Briefmarken habe ich im Blog von Andrey Tovstonos, Spielgeräte-Designer aus der Ukraine, gefunden. Dort gibt’s noch mehr spannende Marken zu sehen.

Spielplatz-Briefmarke Niederlande 1948

Niederlande 1948, Quelle: Andrey Tovstonos, tovstonos.com

Spielplatz-Briefmarke Australien 1988

Australien 1988, Quelle: Andrey Tovstonos, tovstonos.com

Spielplatz-Briefmarke, Oman, 1979

Oman 1979, Quelle: Andrey Tovstonos, tovstonos.com

liberia_1957-500

Liberia 1957, Quelle: Andrey Tovstonos, tovstonos.com

Spielplatz-Briefmarke Rumänien 1960

Rumänien 1960, Quelle: Andrey Tovstonos, tovstonos.com

 

Weihnachtsbriefmarke 2013Die Sonderbriefmarke zu Weihnachten der Deutschen Post sieht übrigens in diesem Jahr so aus. Das Motiv „Stern von Bethlehem“ hat zwar schon ein bisschen was Verspieltes, aber da ist noch deutlich Luft nach oben 😉

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten! Und denkt dran, Familienzeit ist (auch) Spielplatz-Zeit.

Euer Spielplatztreff-Team

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.