SPIELFREUDE MIT PLAYMOBIL

Die Tage werden kürzer, Ausflüge zum Spielplatz seltener. Spätestens jetzt machen wir uns zunehmend Gedanken darüber, wie wir die Nachmittage mit den Kindern drinnen sinnvoll verbringen. Unsere Kinder holen jetzt ihre große Playmobil Kiste wieder öfter hervor.

Es gibt nicht viel Spielzeug, mit dem meine Kinder so aktiv und ausgelassen spielen wie mit den tollen Playmobilfiguren. Dieses liebevoll gestaltete Spielzeug regt ganz offensichtlich die kindliche Vorstellungswelt an und lädt meine Kinder immer wieder dazu ein, ihre eigenen Geschichten zu erfinden oder Selbsterlebtes im Spiel zu verarbeiten. So verkürzen sich die Nachmittage im Nu. Und wenn meine Kinder so richtig ins Spiel vertieft sind, kann ich auch mal die Zeitung lesen und meinen Kaffee trinken 🙂

 

Das richtige Kinderspielzeug macht fit fürs Leben!

Die richtigen Spielsachen unterstützen maßgeblich für die positive Entwicklung von Kindern. Zumal besonders bei pädagogisch wertvollen Spielen Heranwachsende ihre Skills in Bezug auf Emotion, Sensitivität und Fantasie verbessern können. Kinder brauchen Spielzeug, mit dem sie Abenteuer erleben und ihre eigenen Stärken erproben können. 

PLAYMOBIL ® Bauernhof Mega-Set

Das Schöne an Playmobil ist, dass Kinder immer wieder angeregt werden, in neue Rollen zu schlüpfen und dabei neue Facetten an sich selbst spielerisch entdecken. Schüchterne Mädchen werden im Spiel zur mutigen Heldinnen, wenn sie als Feuerwehrfrauen den Tieren auf dem Bauernhof das Leben retten, während wilde Jungs ihre einfühlsamen Seiten entdecken, wenn sie sich im Playmobil-Krankenhaus auf der Kinderstation um alles kümmern.

Spielzeug für Kinder mit Lerneffekten

Spielen ist für Kinder übrigens nicht einfach nur ein Zeitvertreib. Das Spiel an sich hat eine wichtige Funktion für die Entwicklung unserer Kinder. Im Spiel verarbeiten Kinder ihre Gefühle, sie erweitern ihre sozialen Kompetenzen und testen ihre Grenzen und Stärken. Ich finde, gutes Spielzeug muss meinen Kindern die Gelegenheit geben, ihrer Entwicklung entsprechend Erfahrungen zu machen, die ihr Selbstvertrauen stärken. Die Spielfiguren von Playmobil können das, und Spielspaß ist außerdem garantiert.

PLAYMOBIL ® Future Planet Darksters Tower Station

Schön find ich übrigens auch, dass die Playmobil Spielwaren „mitwachsen“, sich also dem Entwicklungsstand meiner Kinder anpassen und dadurch jetzt schon über Jahre hinweg zu treuen Begleitern werden. Das Playmobiluniversum ist so groß, dass sich zu jedem Anlass und in jeder Preisklasse immer wieder neue Geschenke finden. Weihnachten steht vor der Tür 😉

Dieser Beitrag wurde unter Empfehlungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf SPIELFREUDE MIT PLAYMOBIL

  1. Hans sagt:

    Der Geburtstag steht vor der Tür!

    Wenn man sich durch das Angebot von Planmobil klickt ist das echt der Wahnsinn! Sie habe in den letzten Jahren echt ihre Produktpalette enorm ausgebaut. Für mich sind nur die 1-2-3 Produkte eine Option, damit der kleine nix verschlucken kann versteht sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.