ÜBER 6000 SPIELPLATZ-BILDER HOCHGELADEN

Auf der Googlemap markierte Spielplätze ohne weiterführende Informationen gibt es reichlich im Netz. Wirklich hilfreich ist das nicht. Auf spielplatztreff.de ist das anders.

Allein 6130 Spielplatz-Bilder habt ihr inzwischen hochgeladen. Das ist gigantisch. Und genau das macht den Unterschied. Denn eure vielen Spielplatz-Bilder und natürlich auch eure Beschreibungen und Bewertungen machen eure Spielplatz-Tipps so wertvoll für andere Eltern. Ein DICKES DANKESCHÖN dafür!


Bilder pinnen auf Pinterest

Wenn ihr auch so viel Spaß an tollen Spielplatz-Bildern oder überhaupt an Bildern habt, dann ist vielleicht unser neue Pinterest-Button etwas für euch. Den haben wir kürzlich auf den jeweiligen Bilderseiten der Spielplätze eingebaut.

Bilder zum Spielplatz "Obergasse" in Weinheim auf spielplatztreff.de

Über diesen Button (siehe roter Pfeil im Screenshot) könnt ihr jedes beliebige Spielplatz-Bild pinnen und es mit Gleichgesinnten teilen. Pinterest ist ein relativ neues soziales Netzwerk, dessen Idee es ist, sich über virtuelle Pinboards miteinander auszutauchen. Ihr könnt Bilder nach verschiedenen Kategorien / Themen an unterschiedliche Pinboards „hängen“. Diese Bilder (Pins) können “repint” (also wiederholt werden), kommentiert oder mit einem Like versehen werden. Ist ganz witzig.

Wir haben das mal ausprobiert und auf Pinterest das Pinboard „Spielplätze“ angelegt.

Pinboard "Spielplätze" auf Pinterest

Dort haben wir Bilder von Spielplätzen hinterlegt, die uns aus verschiedenen Gründen auf spielplatztreff.de oder im Internet aufgefallen sind. Schaut mal rein.

Viel Spaß beim Pinnen und auf dem Spielplatz 🙂

Es grüßt,
das Spielplatztreff-Team

Dieser Beitrag wurde unter Plattform & Community abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.