SPIELPLATZ EINTRAGEN OPTIMIERT

Immer mehr Spielplätze werden von euch eingetragen. Das ist großartig! Birgt aber auch die Gefahr der Unübersichtlichkeit. Höchste Zeit für uns bei der Funktion „Spielplatz eintragen“ nachzubessern.

 

Neue Funktion

Deshalb haben wir eine neue Funktion programmiert, mit deren Hilfe ihr das Positionierungsfähnchen jederzeit wieder in der Googlemap sichtbar machen könnt, falls ihr es aus den Augen verloren habt.

So könnt ihr euch zunächst darauf konzentrieren, den genauen Spielplatz-Standort in der Googlemap ausfindig zu machen. Habt ihr diesen, genügt ein Klick auf das Funktionsicon (Fähnchen im Fadenkreuz) links oben neben der Googlemap und das Positionierungsfähnchen springt in die Mitte der Googlemap. Von dort aus zieht ihr es direkt auf den Spielplatz-Standort. Fertig!

Das Positionierungsfähnchen ist übrigens weiß, im Unterschied dazu sind die Markierungsfähnchen für bereits vorhandene Spielplätze orange.

Vorhandene Spielplatz-Einträge nun sichtbar

In der Googlemap wurden bisher vorhandene Spielplatz-Einträge nicht angezeigt. Beim Positionieren des Spielplatzes konnte es also passieren, dass ein Spielplatz noch einmal eingetragen wurde, obwohl der schon längst auf Spielplatztreff verzeichnet war. Ärgerlich!

Aber die Zeiten sind vorbei. In Zukunft werden beim Eintragen eines neuen Spielplatzes die bereits bestehenden Spielplatz-Einträge durch Fähnchen-Icons markiert. Klickt ihr mit der Maus auf eines der Fähnchen, öffnet sich ein weißes Infofenster mit der Spielplatz-Bezeichnung und dem Link zur jeweiligen Spielplatz-Detailseite.

Und so sieht das Ganze aus:

Wir hoffen, mit den Änderungen treffen wir ins Schwarze und ihr habt weiterhin viel Spaß beim Eintragen eurer Spielplatz-Tipps. Allzeit gutes Spielplatzwetter!

Es grüßt,
das Spielplatztreff-Team

Dieser Beitrag wurde unter Plattform & Community abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.