DANKE, SPIELPLATZPATEN!

Überall in Deutschland engagieren sich Menschen ehrenamtlich als Spielplatzpaten in ihren Kommunen. Das finden wir super!!!

Und nicht nur wir. Der ABA Fachverband auch, und der bedankt sich deshalb jetzt mit der Veranstaltungsreihe „Tage der Spielplatzpaten in NRW“, die in 10 Städten durchgeführt werden, bei allen Spielplatzpaten in Nordrhein-Westfalen für ihr Engagement. Eine schöne Geste, wie wir finden.

Tage der Spielplatzpaten in NRW

Tage der Spielplatzpaten in NRW

Der ABA Fachverband Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen e.V. ist deutschlandweit übrigens die einzige Organisation, die dieses Arbeitsfeld der Spielplatzpaten über die Kommunen-Grenzen hinaus koordiniert. Es werden regelmäßig Fortbildungen und Veranstaltungen organisiert, die den interkommunalen Austausch fördern und ehrenamtliche Paten sowie hauptberufliche Organisatoren an einen Tisch bringen.

So findet beispielsweise seit über zehn Jahren die „Konferenz der Spielplatzpaten NRW“ statt – dieses Jahr am 14. November 2009 in Krefeld. Dort treffen sich alle Spielplatzpaten und die, die es noch werden wollen, zum gemeinsamen Austausch. Spielplatztreff wird natürlich auch vor Ort sein.

Einladung & Programm zur Patenkonferenz
(Anmeldung bis 6. November. Bitte schnell anmelden, die Veranstalter rechnen mit mehr Interessenten als Plätze vorhanden sind.)

Mehr zum Thema:
SPIELPLÄTZE BRAUCHEN PATEN!

Dieser Beitrag wurde unter Spielplatz-Paten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.