SPIELPLATZTREFF GBR GEGRÜNDET

Es ist vollbracht: Pünktlich zum Weltspieltag geht heute die Spielplatztreff GbR an den Start! Da hätten wir uns symbolisch wohl keinen schöneren Termin für die Gewerbeanmeldung auswählen können, oder?!

Übrigens war es überraschenderweise völlig unkompliziert, eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) bei der Stadt Köln anzumelden: Name, Adresse, Zweck des Gewerbes angeben, Personalausweis vorlegen, wenn nicht alle Beteiligten dabei sein können, an die Vollmacht denken, pro Person 20 Euro zahlen… fertig ist die Laube. Und das beste: Keine Wartezeit! Obwohl… Auf dem Rückweg, wieder am Wartezimmer vorbeikommend, war es plötzlich brechend voll. Wie war das doch gleich? Nur der frühe Vogel fängt den Wurm 😉

Es grüßt,
das Spielplatztreff-Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Plattform & Community abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf SPIELPLATZTREFF GBR GEGRÜNDET

  1. Spieli sagt:

    Ne GbR-Anmeldung kostet kein Geld, nur das Gewerbe:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.