×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Killesbergpark
1 / 15
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Nord > Killesbergpark

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-14 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Gastronomie / Kiosk, Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Kleinkindschaukel, Nestschaukel, Sandfläche, Spielhaus, Wippe, Federwippgerät, Karussell, Seilbahn, Wackelbrücke, Kletterelement, Balancier-Element, Tischtennisplatte, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Großer Spielplatz, der sich im Killesbergpark befindet. Er liegt im Grünen und die Kinder haben genug Platz sich auszutoben ohne von Autos gestört zu werden.

Es gibt zahlreiche Spielgeräte: Rutschen in unterschiedlichen Höhen, jede Menge Schaukeln, sogar eine Babyschaukel, eine Matschanlage, eine große Metallhalbkugel, auf die die Kinder hochklettern können, Wipp-Tiere, ein Wackelauto, verschiedene Karussells, Spielhäuser, eine Seilbahn...

Für ältere Kinder gibt es eine große Rasenfläche zum Ballspielen und auch Tischtennisplatten.

In der Nähe des Spielplatz gibt es auch noch Ponys, Ziegen, Schweine, Esel, Lamas und Hühner. Auch ein Teich mit Enten und Flamingos ist nicht weit entfernt.

Der Park bietet auch noch viele weitere Attraktionen: Das Kindertheater »Theater in der Badewanne«, das Höhenfreibad, ein historische Jahrmarkt, die Killesberg-Kleinbahn und den Killesbergturm.

Letztes Update am: 29.07.2019
Profilbild
monchi
57 Spielplätze
64 Bewertungen
300 Fotos
3 Favoriten

Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Nord > Killesbergpark

9 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Kenny+HornKenny Horn Bewertung 1 Sterne02.07.2017
Also ich weiß nicht, wie dämlich man sein kann, einen Spielplatz mit Kieselsteinen aufzufüllen, damit die Kinder sich die Knie aufreißen, wenn sie mal hinfallen, aber ok.
Allgemein finde ich, dass man den Park schließen sollte, weil der einfach nur noch heruntergekommen ist, die Brunnen sind voller Algen und die Tiere quälen sich ihre letzten Tage noch durchs Leben. Entweder Eintritt verlangen, damit wieder Geld für Wartungen reinkommt oder den Park dicht machen.
Wunderschön ist was anderes.
Antworten
FruchtzwergFruchtzwerg Bewertung 5 Sterne18.07.2015
Schöner, weitläufiger und sehr vielseitiger Spielplatz mit Wiese für die Eltern zum Sitzen und Picknicken. Toiletten und Kiosk sind nicht weit entfernt - so kann man es auch länger aushalten :)
Antworten
TamarisTamaris Bewertung 5 Sterne21.07.2013
Super Spielplatz in einem sehr schönen Park. Es ist meist viel los, aber trotzdem können alle Kinder dort spielen, auch wenn die kleinen Sandbagger mal besetzt sind, brauchen die Kinder nicht Schlange stehen, es gibt genug um sich in der zwischenzeit zu beschäftigen. Wenn der kleine Zug vorbeifährt lassen viele Kinder alles liegen und rennen los, um auf dem Hügel zu stehen und zu winken.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang