×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Großer Spielplatz im Kölner Zoo
1 / 24
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Riehl > Großer Spielplatz im Kölner Zoo

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Gastronomie / Kiosk, Kostenpflichtig, Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Schaukel, Kleinkindschaukel, Nestschaukel, Sandfläche, Spielhaus, Wippe, Federwippgerät, Dreh-Element, Karussell, Wackelbrücke, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Balancier-Element, Hangelgerät

Barrierefreiheit: keine Angaben

Die Gestaltung des Spielplatzes ist thematisch an das Thema Zoo angelehnt und wirkt sehr farbenfroh und einladend. Ist mal was ganz anderes als das, was man aus Köln so kennt. Top!

Eine Babyrutsche ist zwar nicht vorhanden, trotzdem bietet der Spielplatz auch für Kleinere einige Möglichkeiten. Neben Kleinkindschaukeln und viel Platz zum Buddeln gibt's viele farbenfrohe Spielnischen, wie Kochecke, Einkaufsladen, etc. und Versteckmöglichkeiten.

Tolle Idee: Die großen Holzkugeln, die die Kinder durch Metallgitter-Röhren schieben können.

Eintrittspreise und aktuelle Infos zum Zoo unter: http://www.koelnerzoo.de/

Bild zum Spielplatz Großer Spielplatz im Kölner Zoo
1 / 24
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Letztes Update am: 31.05.2023
Profilbild
Bettina
64 Spielplätze
112 Bewertungen
1153 Fotos
14 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Riehl > Großer Spielplatz im Kölner Zoo
11 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
LenaMamaLenaMama Bewertung 4 Sterne31.05.2023
Einige Schaukeln sind inzwischen abgebaut (z.B. die große Seilschaukel) bzw. abgesperrt. Aber immer noch ein toller Spielplatz auf dem es viel zu entdecken gibt. Immer sehr voll, hier muss man schon seine Kinder gut im Auge behalten.
Antworten
BettinaBettina Bewertung 5 Sterne09.11.2018
Der Spielplatz biete viele Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren, Schaukeln, Buddeln, Nischen zum Spielen und Verstecken... Die großen Klettergeräte gehen teilweise hoch hinaus. So kommen auch die Älteren auf ihre Kosten. Für die Kleinsten ist es vielleicht etwas zu voll und unübersichtlich. Da ist der kleinere Spielplatz am vorderen Eingang, besser geeignet.
Antworten
TruddelTruddel Bewertung 5 Sterne11.06.2015
Der einizge Minuspunkt ist halt der Eintrittpreis für den Zoo. Aber sonst: riesengroß, vielfältig und einfach Klasse!
Antworten
LilitsLilits Bewertung 5 Sterne27.05.2014
Sehr zu empfehlen. Toll! Super schöner Spielplatz. Sehr groß und sauber. Bei den Spielgeräten ist für alle Kinder was dabei.
Antworten
AlienitaAlienita Bewertung 5 Sterne20.05.2013
Schon in meine Kindheit war der Spielplatz im Kölner Zoo ein Highlight. Nun ist er natürlich mit den Ansprüchen gewachsen (auch in Sachen Sicherheit) und bietet immer noch viel Vergnügen für Kinder aller Altersstufen. Allerdings ist es natürlich auch irgendwie schade, wenn die Kinder ihre Zeit lieber hier als vor den Gehegen verbringen, zumal der Zoo inzwischen saftige Eintrittspreise verlangt.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Holt euch das Spielplatz-Abenteuer nach Hause und gewinnt mit eurer Spielplatz-Bewertung. Jetzt mitmachen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang