×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Hexenwasser
1 / 9
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Schweiz > Söll > Hexenwasser

Altersempfehlung: Von 0 bis 14+ Jahre

Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Schaukel, Spielhaus, Trampolin, Wackelbrücke, Balancier-Element, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

In dem phantasievollen Wasserspielgelände "Hexenwasser" im Erholungsgebiet Hochsöll sind Schuhe wirklich zu nichts zu gebrauchen. Deshalb führt ein Barfußweg von 2 km Länge wie roter Faden durch das weitläufige Freizeitareal mit Blick auf die wunderbare Kulisse des Wilden Kaisers. Vom Ausgangspunkt nach der Seilbahnmittelstation geht es kurz über die Wiese bergauf. Hier kann man einen Lehrbienenstand besuchen, dann erreicht man einen 200 m langen Wasserpfad mit einem Untergrund aus großen Steinen, aber auch aus Bachkieseln, die beim Aufwärtsgehen eine intensive Massage bewirken.

Dann erreicht man einen Ruheplatz, kann ein paar Schritte auf angenehmem Rasen gehen und mit Klangsteinen Musik machen. Der Weg führt weiter über feinen Schotter und angenehmen Mulch aus Kiefernrinde bergab und enthält Fühlstrecken, weitere Rastplätze und Erlebnisstationen, wie z.B. ein Moortretbecken und ein Steinölfußbad. Zwischendurch kann man die Füße am "Hexenwaschplatz" säubern.

Über Wald- und Wiesenwege erreicht man die "Stöcklalm", wo man zur Brotzeit inmitten des einzigartigen Wasserspielgeländes gleich noch ein Fußbad nehmen kann. Über die verzweigten Wasserpfade und Teichlandschaften des Hexenwassers findet man schließlich zum Ausgangspunkt zurück. Wenn man sich nach links wendet, kann man noch die Hexenleiter hochsteigen und Spaß beim Hochpumpen von Wasser und beim Nassmachen der Kumpels haben. Am Ende der Runde können die Besucher ihre Füße im Kneippbecken erfrischen.

Die Benutzung des Geländes an sich ist kostenfrei. Wer nicht zwei Stunden Aufstieg auf sich nehmen möchte, zahlt allerdings die Seilbahngebühr. Die Saison am Hexenwasser wird in der zweiten Maihälfte eröffnet. Weitere Informationen finden sich auf http://www.hexenwasser.at

Bild zum Spielplatz Hexenwasser
1 / 9
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Letztes Update am: 04.08.2023
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Lorenz_PZ
7 Spielplätze
52 Fotos

Schweiz > Söll > Hexenwasser
2 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
philibaerinephilibaerine Bewertung 5 Sterne04.08.2023
Unglaublich vielseitige und grossflächige Spielanlage. Schon allein in dem Bereich neben der „Gerüchteküche“ mit den vielen unterschiedlichen Schaukeln haben wir eine Stunde verbracht. Wir haben 2 Ausflüge dort hin gemacht und immer noch nicht alles gesehen.
Antworten
Lorenz_PZLorenz_PZ Bewertung 5 Sterne21.10.2014
Kaum eine Freizeitanlage hat mich jemals so begeistert wie dieses vielseitige und naturverbundene Freizeitgelände für Jung und Alt.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
BLOG

Holt euch das Spielplatz-Abenteuer nach Hause und gewinnt mit eurer Spielplatz-Bewertung. Jetzt mitmachen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang