×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz An der Klosterwiese
1 / 9
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden > Lichtental > An der Klosterwiese

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Reifenschaukel, Sandfläche, Wippe, Federwippgerät, Dreh-Element, Wackelbrücke, Kletterelement, Balancier-Element, Hangelgerät, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Dieser Spielplatz punktet vor allem wegen seiner Lage, inmitten der schönen Lichtentaler Allee - zwischen dem Flüsschen Oos und der Klosterwiese.

Ansonsten ist der Spielplatz eher nichts Besonderes. Allerdings bietet er ne Menge Spielmöglichkeiten. Eine Hauptattraktion ist es für die Jüngeren z.B., Steinchen in die Oos zu schmeißen. Und für die Größeren gibts coole Matschrampen für Fahrräder am Spielplatzrand.

Und wer dann keine Lust mehr auf Spielplatz hat, geht einfach zum Kicken auf die Klosterwiese oder picknickt da.

Abzüge gibt es, weil der Spielplatz manchmal etwas dunkel, schattig und durch die Wassernähe auch ziemlich feucht ist.

Bild zum Spielplatz An der Klosterwiese
1 / 9
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Letztes Update am: 24.02.2022
Profilbild
nickilotta
6 Spielplätze
6 Bewertungen
44 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden > Lichtental > An der Klosterwiese
3 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
JewelJewel Bewertung 5 Sterne24.02.2022
Inzwischen wurde der Spielplatz komplett neu gemacht. Unter dem Motto "Dschungel" ist hier eine tolle Kletterlandschaft entstanden mit Baumhaus, Palmen, Hängebrücke ... Wasserspielmöglichkeiten gibt es ebenfalls. Ein Ausflug lohnt sich!
Antworten
mapagimapagi Bewertung 2 Sterne10.08.2009
Leider sind die wenigen Spielplätze in Baden-Baden auch nicht besonders gepflegt.
Es wurde letztes Jahr zwar versucht den Spielplatz mit einer kleinen Erweiterung aufzuwerten, jedoch müsste der Rest auch mal gereinigt werden.
Ich finde Ihn ziemlich schmuddelig.
Antworten
nickilottanickilotta Bewertung 3 Sterne24.07.2009
Abzüge gibts, weil der Spielplatz ein wenig düster wirkt und die Spielgeräte ein bisschen veraltet wirken.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Holt euch das Spielplatz-Abenteuer nach Hause und gewinnt mit eurer Spielplatz-Bewertung. Jetzt mitmachen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang